Nach oben

Heizungsumbau Kraimoos

Heizungsumbau Kraimoos

Wir sind aktuell dabei an unserem Standort in Kraimoos unser Heizungskonzept neu auszurichten. Dabei steht ein neuer Hackschnitzelkessel der Firma ETA als zentrale Heizquelle zur Verfügung. In einer intelligenten Kombination mit Speicherung (10.000 l Pufferspeicher) und PV-Anlage (inkl. Heizschwerter & Wärmepumpe) kann der größte Teil aus erneuerbaren Energien erzeugt werden.

Zusätzlich sind wir der Überzeugung, dass durch die thermische Verwendung unserer firmenbedingter Holzabfälle ein weiterer Teil für ein nachhaltiges Wirtschaften erfüllt ist.

Die Anschaffung eines Hackers ermöglicht uns eine noch effizientere Steuerung und damit Nutzung des Rohstoffes Holz. Dieser dient vorrangig nun mehr nur noch zum Abdecken von Heizspitzen. In den Übergangsphasen können wir mit selbst erzeugtem Strom die komplette Energie aufbringen für ein großes Wohnhaus, Werkstatt, Büro und das Aufladen unseres E-Autos.

Somit leisten wir unseren Beitrag, um nachhaltig & bewusst leben zu können.

schiller-zimmerei-logo

Zimmerei Rudolf Schiller GmbH & Co. KG

Kraimoos 2, 83564 Soyen 08071 55530-30 08071 55530-59 info@schiller-zimmerei.de Ihre Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag 7.30 – 17.00 Uhr
Freitag 7.30 – 12.00 Uhr

#natürlichslebensgfui #schillerzimmerei #zimmereirudolfschiller #liebezumholzbau #schillerhäuserausholz #gesundesBauenundWohnen #qualitätundverlässlichkeit #bauenfürdiezukunft