Nach oben

Zunehmende Holzpreissteigerung und problematische Verfügbarkeit von Bauholz

Zunehmende Holzpreissteigerung und problematische Verfügbarkeit von Bauholz

Aufgrund des überproportional gestiegenen Holzexport in die USA und China kommt es seit Anfang des Jahres neben der weltweiten Corona-Pandemie zu enormen Holzpreissteigerungen. Sowohl beim Konstruktionsvollholz (KVH) als auch im Holzwerkstoffbereich zieht die Industrie enorm die Preise an. Leider sind wir hier von der Industrie in der Lieferkette hinten angestellt. Dies führt ebenfalls zu Lieferverzögerungen. Zudem wird die Verfügbarkeit von Bauholz problematischer. In der rückblickenden Langzeitbetrachtung sind dies aber keine außergewöhnlichen Entwicklungen und doch fordert uns diese Situation heraus. Um dieser Herausforderung zu begegnen, ist eine genaue Planung unabdingbar. Natürlich können starke Materialpreissteigerungen und Lieferverzögerungen nicht ausgeschlossen werden.

Dennoch sind wir gut aufgestellt für das anstehende Baustellenjahr und können uns mit einigen Tricks und Varianten darauf einstellen!

Also nicht besorgt sein, wir legen alles daran unsere Qualität und Zeitplanung einzuhalten!

schiller-zimmerei-logo-footer

Zimmerei Rudolf Schiller

Kraimoos 2, 83564 Soyen 08071 55530-30 08071 55530-59 info@schiller-zimmerei.de Ihre Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag 7.30 – 17.00 Uhr
Freitag 7.30 – 12.00 Uhr

#natürlichslebensgfui #schillerzimmerei #liebezumholzbau #schillerhäuserausholz #gesundesBauenundWohnen #qualitätundverlässlichkeit #bauenfürdiezukunft