Dachanhebung und Wohnraumerweiterung

Ökonomisch, Ökologisch, Energie und Resourcen schonend

In Rohrdorf Landkreis Rosenheim konnten wir wieder einen Dachstuhl fachgerecht anheben und sichern. Das Dachgeschoss war zu nieder und außerdem gab es zu wenig Wohnraum.

Durch das DINO-Dachhebesystem kann der komplette Dachstuhl mit der Dacheindeckung erhalten bleiben. Mit einer Erhöhung von 1,60 m entsteht hier ein toller Wohnraum mit Blick auf die Hochries!

 

Die Vorteile des Dino-Dachhebesystem im Überblick:

  1. Ökonomie: Werte werden erhalten, ein Mehrwert wird geschaffen, bestehendes bleibt erhalten und geschützt, Zeit- sowie Kostenersparnis.
  2. Ökologisch: Abfall wird vermieden, Energie wird eingespart, Umweltbelastungen werden minimiert, Werte werden geschützt.
 

Die Bilder zeigen die moderne Technik und die fachgerechte Ausführung. Der Dachstuhl wird komplett auf die fertige Höhe angehoben und schon können die Ausbauarbeiten beginnen. Der darunter bewohnte Wohnraum bleibt erhalten und geschützt. 

Datum: 07.11.2016

Fußpfette/ Dachstuhl wird mit Kraft der Hydraulikzylinder angehoben
Angehobener Dachstuhl auf die gewünschte Hebehöhe